Pferdeosteopathie Christiansen

Friederike Linda Christiansen
Riedgrasweg 20

30855 Langenhagen

Mobil: 01 77 - 5 07 58 54

 

E-Mail:

info@pferdeosteopathie-christiansen.de

 

Pferdeosteopathie in Hannover und Umgebung!

Meine Philosophie

Ein Reiter ist nichts ohne sein Pferd, aber ein Pferd bleibt immer ein Pferd.

Reiten ist mehr als ein Sport. Reiten bedeutet Gefühl, Vertrauen und Harmonie zwischen zwei Lebewesen. Um dies erreichen zu können, diese Faszination, Leidenschaft und Freundschaft täglich spüren zu können, müssen sich beide Wesen im Gleichgewicht befinden.

 

Eleganz und Harmonie finden wir nicht dort, wo Schmerzen oder Unbehagen vorherrschen. Aus diesem Grund ist mir der ganzheitliche Ansatz der Osteopathie und Akupunktur so wichtig. Die Behandlung soll angenehm für das Pferd sein. Durch sanfte Berührungen und Mobilisationen kann sich das Pferd bei der Behandlung entspannen und diese genießen. Denn nur so können wir das Vertrauen, welches uns das Tier täglich gibt, auch verdienen und erhalten.